Der Roboter

 

In diesem Beitrag sind unterschiedliche Konzepte und Skizzen zu finden, die nötig waren/sind, um mein neues Projekt abzuschliessen. Es wird, wie der Blogtitel und die ersten Skizzen unschwer erkennen lassen, um das Thema Roboter gehen, aber auch um Erfindergeist und die Freude an der Keativität.

 

11.04.2018

Heute ist diese Skizze für die Illustration entstanden. Mein Plan ist es, demnächst erst einmal an Thumbnails für die Komposition zu arbeiten und anschliessend werden weitere Design für Elemente der Illustration hinzukommen.

Roboter conceptart design bleistift pencil

 

13.04.2018

 

Heute habe ich an den Thumbnails für die Illustration gearbeitet. Ich bin noch nicht ganz zufrieden, aber das ist das Schöne beim Arbeiten mit Thumbnails. Sie sind verhältnismäßig schnell fertig und geben einem die Möglichkeit, zu vergleichen, Schwachstellen zu erkennen und sich über die Komposition im klaren zu werden. Die Arbeit an diesen kleinen Skizzen hat mit schon sehr geholfen. Immerhin weiß ich jetzt, dass ich etwas anderes möchte :).

thumbnail skizze für eine Roboter Illustration

 

thumbnail skizze für eine Roboter Illustration

 

16.04.2018

 

Heute haben ein paar kleinere Ideen und diese Characterskizze das Licht der Welt erblickt. Der Character basiert auf einem Design, das ich in einer anderen Illustration schon hatte. Die Absicht dahinter ist die, die drei Jungen auch hier wieder zusammen auf einem Bild zu haben. Ein wenig wie die "???" oder Kids aus einem Spielberg-Film erleben auch meiner Character immer Abenteuer, die Kids eben durch den Kopf gehen,... und Erwachsenen offensichtlich auch :D.

Character Design Jungs Erfinder 80er Jahre

 

Und dieses Rendering ist gestern enstanden. Es zeigt eine Erfindung der Jungs. Es ist eher als Idee bzw Skizze entstanden, und wird wohl nicht texturiert werden.

magnetspule rendering ufo autobatterie

 

18.04.2018

Heute habe ich mich ein wenig mit der Arbeitsfläche der drei Jungs beschäftigt. Da hier der Roboter größtenteils entsteht, spielt sie eine zentrale Rolle. Die Skizzen, die heute entstanden sind zeigen mir, dass ich etwas anderes möchte :). Der Bereich soll viel verspielter und chaotischer aussehen, gleichzeitig aber auch gut zu erkennen, bzw. lesen sein und inhaltlich nicht zu viel Platz einnehmen, da das ja die Aufmerksamkeit von Roboter ablenken würde. Ich werde also noch weitere Skizzen machen, diese hier möchte ich Dir aber dennoch nicht vorenthalten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.