Ein kleines Aquarell zum Genesen

Posted on Jan 5, 2017 in Aquarell, Werkzeug | No Comments

Da ich zu Weihnachten einen neuen Aquarellkasten bekommen habe, poste ich heute wieder ein kleines Aquarell. Ich konnte es mir natürlich nicht nehmen lassen, den Kasten gleich auszuprobieren.

Da ich schon seit einer ganzen Weile krank bin, handelt es sich thematisch bei dem Bild auch um Genesung und den Blick aus dem Fenster, der einem als Kranker oft nur bleibt, wenn draußen die Sonne scheint, man aber einfach zu schlapp ist, um vor die Tür zu gehen :).

Hier also ein paar Phots meines Aqaurellkastens und des Bildes. Der Kasten ist von Talens, und es handelt sich um die Künstlerfarben namens Rembrandt.

  •  


 

Die Farben lassen sich sehr leicht anlösen und die Pigmente sind sehr fein gemahlen. Die Pallette ist aus Porzellan und herausnehmbar. Wer mehr über den Aquarellkasten und die Farben erfahren möchte, kann gerne mein Review dazu durchstöbern.