Die Schädel-Zeichnungen

Posted on Mrz 4, 2017 in Allgemein, Zeichnung | No Comments

Ich habe in den letzten Tagen an zwei verschiedenen Zeichnungen für Schädel gearbeitet. Beide sind als T-Shirt-Designs gedacht. Der Unterschied zwischen ihnen ist lediglich die Art der Stilisierung. Während die Zeichnung des einen eher realistisch ist, ist die andere leicht stilisiert; die Formen sind vereinfacht und wie bei einer Karikatur teils übertrieben. Die Herausforderung bei einer derartigen Zeichnung ist es meist, alle Formen in Balance zueinander zu behalten und der Gesamtform eine nach wie vor glaubwürdige Ästhetik zu geben.


 

Stilisierter Schädel Zeichnung Schädel Zeichnung

 


 

Auf meiner Seite gibt es zwar ein Projekt, das sich meines T-Shirt-Designs widmet, allerdings fallen diese stilistisch raus, da das Shading (die Schattierung) anders ist. Hinter diesen Designs stand auch die Absicht, etwas ernstere Motive zu machen, bzw. eine ernstere Präsentation zu verwenden. Die Fische des letzten Posts beispielsweise fallen auch in diese Kategorie.

Leave a Reply