Blender – Progressive Refine (Cyclesrenderer)

Posted on Jan 10, 2017 in 3D, Blender | No Comments

Dafür, dass man auf meinem Blog und meiner Seite kaum 3D Bilder findet, habe ich tatsächlich erstaunlich viele Blender-Videos auf dem Blog. Dieses Tool ist aber, wie schon in einem früheren Post erwähnt, ein fast täglicher Begleiter, meiner Arbeit; sei es, um Perspektiven schnell zu blocken oder Concepts in 3D zu machen.

In Zukunft werden hier auch Photoshop und Clip Studio Paint Tutorials sein, aber derzeit möchte ich einfach meine Blender-Reihe mit den kurzen Tipps abschliessen, bevor ich ein neues Fass aufmache :).

Hier ist also das nächste Video, in dem es um eine Rendereinstellung geht, die ein wenig versteckt ist, die aber, wenn an sie erstmal entdeckt hat, die Suche nach ihr absolut rechtfertigt.

Mit Hilfe dieser Einstellung kann man mit dem Cycles-Renderer seine Renderings sehr viel schneller auf Qualität und Stimmigkeit beurteilen, wodurch man gegebenen Fall schneller Materialien oder Lichteinstellungen in seiner Szene ändern kann.

Also viel Spaß beim Ansehen: